Armleuchter reloaded

 

Die Berichte um meine Assimilierung sind stark übertrieben...

 

Die Kenner unter euch werden schon erraten haben, von wem dieses Zitat stammt. Nein, nicht von William Shakespeare, d.h. nicht ganz. Na, wer erkennt's? 

Richtig, es war niemand anderer als Captain Jean-Luc Picard, der William Shakespeare mit diesem Ausspruch frei zitiert hat. Wer jetzt noch errät, woher genau das Zitat stammt, hat die Chance, ein Bier mit dem Armleuchter zu gewinnen (d.h. darf mich auf ein Bier einladen...).

 

Und so wie Picard im Kampf gegen die Borg auf der Enterprise nicht aufgegeben und überlebt hat, geht es auch dem diplomierten Armleuchter.

Im letzten Jahr ist viel geschehen und für einige Zeit hatte ich diese Seite bewusst in kryogenischen Tiefschlaf versetzt.

Nun sieht es so aus, als ob sich hier langsam alles wieder normalisiert. Also ist es an der Zeit, auch die Armleuchter-Seite wiederzubeleben.

 

Es gibt vieles zu erzählen und ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht ganz wo, wann und wie ich anfangen soll. Hier ein kleiner Überblick:

 

Karenz:

Meine Väterkarenz, über die ich hier ursprünglich regelmäßig bloggen wollte, ist natürlich lange vorbei. Trotzdem bleiben Familie, Kind & Kegel, das Vatersein bzw. Elternsein ganz allgemein bestimmt Thema auf der Armleuchter-Seite.

 

Schicksalsschlag:

Nach schwerer Krankheit in der Familie hat  sich das Leben wieder stabilisiert und langsam aber sicher kehrt wieder etwas Alltag und damit auch Sicherheit ein. Schicksalsschläge wie die überraschende Leukämie-Erkrankung eines geliebten Familienmitgliedes verändern und prägen. Auch der Beginn des beeindruckenden, aber langwierigen Heilungsprozesses ändert nichts daran, dass man beginnt, vieles im Leben anders zu sehen.

 

Partnerschaft:

Verliebt, verlobt, verheiratet. Es hat ja niemand mehr daran geglaubt. Aber tatsächlich: Nach 16 Jahren wilder Ehe haben meine langjährige Lebensgefährtin und ich uns heuer ganz offiziell das Ja-Wort gegeben, unsere Beziehung auf eine neue Ebene gehoben und im engsten Kreise fein gefeiert.

 

Gurkinger & Sohn:

Die Gurken-Saison 2016 hat sich letzten Endes doch noch besser entwickelt, als befürchtet. Und wenngleich der Rekord-Sommer 2015 unerreicht  bleibt, gibt es auch heuer wieder feinste  selbstgemachte Essiggurken von Gurkinger & Sohn.

 

Engagement:

Nachdem die Flüchtlingskrise vor etwa einem Jahr ihre Spitze erreicht hatte, stellte sich bei mir ein Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit ein und ich habe lange nach einem Weg gesucht, wie ich mich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten sinnvoll engagieren kann. Ich bin froh darüber, nun Teil eines unkomplizierten Teams zu sein und glücklich darüber, Menschen, die alles verloren haben, ein Bisschen Freude zu machen und dabei mit ihnen die deutsche Sprache zu üben.

 

Gesundheit:

Das letzte Jahr hat meiner Familie und mir einiges abverlangt. Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass auch meine eigene Gesundheit etwas unter den Belastungen gelitten hat. Ich habe mich also selbst am Kragen gepackt und die  Projekte #armleuchterwirdfit und #wegmitdempudding ins Leben gerufen. Ich stehe damit erst am Anfang und habe einen langen Weg vor mir, aber das Ziel ist klar: Mit Spaß meine alte Fitness zurückerlangen und gesund zu bleiben.

 

Und last, but not least... Ja, da kommt noch was auf mich, auf euch und auf uns alle zu:

 

The return of the crap artist!

Jawohl, der diplomierte Armleuchter hat wieder begonnen, mehr zu schreiben. Teilweise wahrscheinlich immer noch so kryptisch wie früher, aber ich kann auch ganz anders.

Letztes Jahr ist viel geschehen und ich habe mir fest vorgenommen, neue Wege einzuschlagen, um mutig dorthin zu gehen, wo nie ein Armleuchter zuvor gewesen ist.

 

 

Seid gespannt und bitte bleibt mir weiter treu.

 

Vielen Dank für eure Geduld und Ausdauer.

 

Herzlichst,

Euer Armleuchter

 

Live long & prosper

Let love rule

Vote for  love

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Peter Fitz (Mittwoch, 14 September 2016 13:42)

    welcome back! Die Antwort lautet Star Trek 8. Freut mich dass der Armleuchter wieder leuchtet.
    LLAP Peter

  • #2

    Armleuchter (Donnerstag, 15 September 2016 08:02)

    Hallo Peter,
    deine Antwort ist natürlich richtig! Ich freue mich schon darauf, dich auf ein Bier und einen Buchstabensalat zu treffen! Bis bald!
    LLAP