Schaltjahr Reloaded

Dreihundertsechsundsechzig Tage

Dieser Text trägt  den zugegebenermaßen seltsamen Titel Schaltjahr Reloaded, weil es schon einmal einen Text namens Schaltjahr von mir gegeben hat. Das war damals zur Ära von Schreibart und Myspace...

 

Dieser neue Text knüpft nicht nur an den alten an, sondern ergänzt und korrigiert den Ersten auch. Daher:

 

Schaltjahr Reloaded

 

 

Die einsamsten Entscheidungen

Sind noch immer die nachts getroffen werden

Ich zieh mich an, seh' hinaus zum Mond

Das vierte Schaltjahr nähert sich

Wieder dreihundertsechsundsechzig Tage


Leg ich mich zu dir

Zwischen verschwitzte Laken

Und versuche einzuschlafen

Schwebt es drohend über mir


Das Unheil lebt noch immer 

In den Mauern die mich umgeben


Die dunkelsten Gedanken

Sind wieder die tagsüber entstehen

Ich verschließ' die verdammte Türe hinter mir

Das vierte Schaltjahr ist ganz nah

Wieder dreihundertsechsundsechzig Tage


Setze ich mich

auf den alten Schemel 

Um Wache zu halten

Entzieht sich was auch immer mir


Etwas in den Räumen lebt noch

Und scheint doch nicht hier


Die unseligste aller Taten

Ist doch mit guter Absicht geplant 

Trink aus dem irdenen Krug

Denn das vierte Schaltjahr es ist da!

Wieder dreihundertsechsundsechzig Tage?


Einschüchternd schwebt es über uns

Immer wiederkehrend


Auch diesmal bin ich - bist du - sind wir - hier

Vier Jahre lang halb verrückt

Eingemauert hinter dicken Steinen

Gewartet und gewacht 

Brechen ich - du - wir - schreiend aus den Wänden


Stechen ich - du - wir - dem Unheil die Augen aus

Fassen uns an den Händen


Fliehen

Für dreihundertfünfundsechzig Tage

Vergessen

In nochmal dreihundertfünfundsechzig weiteren Tagen

Leben

Für weitere dreihundertfünfundsechzig Tage

Bis zum nächsten

Schaltjahr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0