Aus heiterem Himmel

Unwetterwarnung

Aus heiterem Himmel

 

 

Riecht ihr den Regen auch?

 

Nirgendwo

Ist eine Wolke zu sehen

Und doch fühle ich

Den Regen kommen

 

Ich habe es befürchtet:

Ein schreckliches Gewitter

Hat sich im Sonnenschatten

Angeschlichen

 

 

Seht ihr nicht die Blitze?

 

Nirgendwo

Ist ein Blitz zu sehen

Und doch fühle ich

Die Entladungen schon

 

Ich habe es gespürt:

Wolkenlos und blau

Der Himmel über uns

Wirkt falsch und verlogen

 

 

Hört ihr denn das Donnergrollen nicht?

 

Nirgendwo

Ist Donner zu hören

Und doch graust mich

Das Grollen schon

 

Ich habe es geahnt:

Aus heiterem Himmel

Ist es plötzlich über uns

Hereingebrochen

 

 

Von welchem Schutz sprecht ihr da?

 

Weit und breit

Keine Schutzhütte in Sicht

Und doch hänge ich

Ganz dasig an euren Lippen

 

 

Vielleicht habt ihr ja Recht

Und es ist einfach nur

Wieder einmal


Herbst

Geworden…

 

 

 

~ Der Armleuchter,
alias der karenzierte Poet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0