Routine Jungfernflug

Junger Vater unterwegs

Routine Jungfernflug

 


Heute bin ich
Wieder auf der Straße
Und auf den Schienen
Unter fremden Menschen
Und in der Luft
Flugmeilen sammelnd
Unterwegs

 

Hundertmal erlebt
Lenke mich mit Lesen ab
Unterhalte mich gutgelaunt
Mit Passagieren

Trinke Cocktails
Gemixt aus süßer Freiheit
Und herbem Bier

Im Heartbreak-Hotel

Wir sprechen uns
Eh bald wieder
Alles ist gut

Und doch kreisen die Gedanken
Hoch oben in den Lüften
Lauernd
Nur um Eines

Nämlich Zwei...

Was sind schon ein paar hundert Kilometer
Gegen tausende von Meilen
Im Maßstab von Lichtjahren?

Bald bin ich
Wieder in der Luft
Und auf der Seidenstraße
Mit fremden Gesichtern
In schaukelnden Karawanen
Staub abschüttelnd
Unterwegs

 

Tausend mal durchgespielt
Lenke mich mit Tanzen ab
Singe leicht verlegen
Zu ungewohnten Melodien

Doch Dattelschnaps
Und Abenteuer
Halten nie
Was sie versprechen

Wir sehen uns
Dann eh schon bald
Alles wird gut

Und doch kreisen die Gedanken
Hoch oben in den Lüften

Hier bei mir
Nur um Eines...

Euch Zwei...

Nichts sind ein paar hundert Kilometer
Auch Tausende von Meilen nichts
Wenn uns Lichtjahre von einander trennen...

 


~ Der Armleuchter,
alias der karenzierte Poet

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ruth (Montag, 21 Juli 2014 21:51)

    Ich bin überrascht und sprachlos!
    Gratulation!

  • #2

    armleuchter (Donnerstag, 31 Juli 2014 20:20)

    Hallo liebe Ruth!
    Ich hoffe sprachlos im positiven Sinne... ;)
    Dankeschön!